Alle die viel unter Menschen sind, kennen das: Winterzeit ist Erkältungszeit. Da trifft es sich gut, dass die Wildkräuter die jetzt noch wachsen, die Immunabwehr unterstützen.
Journalistin Lisa Schnell – gerade kreuz und quer unterwegs in Bayern – hat mich in Oed besucht und ist im November ist mit mir Bach gestiegen… und hat Brunnenkresse geerntet. Die wächst den ganzen Winter und wirkt durch ihre Senfglykoside wie ein pflanzliches Antibiotikum.
Die Brunnenkresse gab’s anschließend aufs Butterbrot. Was die Reporterin der Süddeutschen Zeitung als gebürtige Münchnerin“ an der Kräuterwanderung sonst besonders fand, lesen Sie hier -> zum Artikel: „Die Kraft der wilden Kräuter“ von Lisa Schnell, Süddeutsche Zeitung.
Link-Tipp:
-> „Wilde Grüne Smoothies“ von Gabriele Leonie Bräutigam
Das gesammelte Wildkräuterwissen für Smoothie-Fans auf 209 Seiten.
Empfohlen von den führenden Grüne Smoothie-Experten.